Daniel Kalberer wird neuer Geschäftsleiter

Thema: Alle Bereiche

Daniel Kalberer wird neuer Geschäftsleiter des VZK. Er tritt per 1. August 2015 die Nachfolge von Roland Wespi an, der Amtsvorsteher des Amtes für Gesundheit und Soziales des Kantons Schwyz wird.

Daniel Kalberer ist zurzeit CFO der Kantonsspital Baden AG. Er ist ein versierter Kenner des Gesundheitswesens und verfügt über grosse Erfahrung im Bereich Tarife und Betriebswirtschaft. Als ehemaliger Geschäftsführer des Vereins Aargauische Spitäler, Kliniken und Pflegeinstitutionen (VAKA) kennt Daniel Kalberer die Aufgaben und Herausforderungen eines Spitalverbandes sehr gut. Dadurch ist gewährleistet, dass die bewährte Verbandsarbeit seines Vorgängers fortgesetzt wird.